Impressionen aus meiner Gartenwelt

Ein kleiner Einblick mit ein paar Bildern was in meinem Garten alles so wächst 😉

Bevor ich mit gezielten Blogbeiträgen in „Meiner Gartenwelt“ starte, möchte ich hier einen kleinen Überblick geben was euch hier erwarten wird. Ich habe die Erfahrung gemacht nicht alles wächst in meinem Garten so wie ich es mir vorstelle – deshalb habe ich über die Jahre Notizen gemacht, welche Gemüse – WIE gut wachsen. Vielleicht kann ich euch so ein paar „Ernteausfälle“ ersparen und die Arbeit wird mit einer reichen Ernte belohnt.

 

Um was geht’s in „Meiner Gartenwelt“:

Manche Gemüse und Kräuter sind sehr einfach anzubauen, andere aber wachsen nur gut, wenn man mit ihnen auch gut umgeht und ihre Pflanzansprüche beachtet. Dabei spielt nicht nur unsere Pflege eine entscheidende Rolle, sondern auch die Bodenbeschaffenheit oder der „Beet Nachbar“, denn nicht alle Gemüse vertragen sich untereinander. Auf diese und andere Themen, damit es in unserem Garten gut wächst möchte ich in „Meiner Gartenwelt“ eingehen.

 

Im speziellen möchte ich einen Gesamtüberblick über unsere beliebtesten Gemüse und Kräuter geben, mit Tipps zum

…Wann welches säen/pflanzen?

…Wie düngen und pflegen?

… Wann ernten? Wie lagern? Wie verarbeiten?

Denn wenn wir mit einer guten Ernte belohnt werden, verlieren wir auch nicht die Freude dabei 😊

Ich freue mich auf euren Besuch, eure Fragen und Kommentare!

Marianne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.