Meine Blogwelt

Marianne is(s)t Bloggerin, klingt für mich noch sehr unwirklich und ich muss selbst noch in diese Welt hineinwachsen. Aber mein Ziel gutes, natürliches Essen für die ganze Familie, mit einfachen Tipps an andere weiterzugeben, hat mich motiviert diesen Schritt zu gehen. Im Blickpunkt meines Blogs stehen dabei wir als Familienmanager(in), mit dem Anspruch Beruf, Familie und Kindern unter einen Hut zu bringen. In erster Linie ist es wichtig, dass wir mit unserem Körper im Gleichgewicht sind. Den nur wenn wir mit unserem Körper im Einklang sind, können wir auch unsere Kinder für natürliches, wertvolles Essen begeistern. 

In meinem Blog gibt es Tipps wie wir auf natürliche Art Lebensmittel produzieren können und lebensnahe Ernährungstipps. Diese sollen in der Onlinewelt ein Gegenpol zu Ernährungs- und Diätweisheiten sein, welche langfristig häufig nicht den gewünschten Erfolg bringen. 

Mein Hang zu Kreativität hat mich angetrieben meine verschiedenen Leidenschaften mit meinem Beruf zu verbinden und auf einer Website zu vereinen. Vielleicht kann meine natürliche Art mit Lebensmitteln zu arbeiten auch euch inspirieren. Dann hat sich diese Seite nicht nur für mich gelohnt.

Meine Blogkategorien

Meine Küchenwelt

Hier gibt´s Tipps wie wir in der Küche natürliche Lebensmittel zu einer wertvollen Mahlzeit verarbeiten und für den Winter konservieren.

Meine Gartenwelt

Hier gibt`s Tipps für den erfolgreichen Anbau unserer Lieblingsgemüse und Kräuter.

Meine Ernährungswelt

Hier gibt`s einen Einblick und Tipps wie wir mit gutem Essen unseren Körper ins Gleichgewicht bringen und auch unsere Kinder dafür begeistern können.

04/01/2024

High Protein Lebensmittel im Trend - doch machen diese Sinn?!

26/11/2023

Qualitätscheck Kornspitz: Was steckt drinnen und wie lässt sich Qualität erkennen!?

26/11/2023

Brotlaibchen - Lieblingskekse aus Oma`s Backstube!

26/11/2023

Vorweihnachtliches Traditionsgebäck mit guten Inhaltstoffen!

06/11/2023

Endometriose hat viele Gesichter, welche Rolle spielt die Ernährung!?

03/10/2023

Carboloading gewusst wie und mit Geschmack!

07/06/2023

Syrniki: Ein schönes Frühstückserlebnis für Klein und Groß.

07/06/2023

Rhabarber Gemüse mit besonderem Geschmack! Doch Achtung bei Nierensteinen!

22/05/2023

Frühstück als zentraler Faktor für Leistung, Gelassenheit und ein stabiles Körpergewicht!