Meine Blogwelt

Marianne is(s)t Bloggerin, klingt für mich noch sehr unwirklich und ich muss selbst noch in diese Welt hineinwachsen. Aber mein Ziel gutes, natürliches Essen für die ganze Familie, mit einfachen Tipps an andere weiterzugeben, hat mich motiviert diesen Schritt zu gehen. Im Blickpunkt meines Blogs stehen dabei wir als Familienmanager(in), mit dem Anspruch Beruf, Familie und Kindern unter einen Hut zu bringen. In erster Linie ist es wichtig, dass wir mit unserem Körper im Gleichgewicht sind. Den nur wenn wir mit unserem Körper im Einklang sind, können wir auch unsere Kinder für natürliches, wertvolles Essen begeistern. 

In meinem Blog gibt es Tipps wie wir auf natürliche Art Lebensmittel produzieren können und lebensnahe Ernährungstipps. Diese sollen in der Onlinewelt ein Gegenpol zu Ernährungs- und Diätweisheiten sein, welche langfristig häufig nicht den gewünschten Erfolg bringen. 

Mein Hang zu Kreativität hat mich angetrieben meine verschiedenen Leidenschaften mit meinem Beruf zu verbinden und auf einer Website zu vereinen. Vielleicht kann meine natürliche Art mit Lebensmitteln zu arbeiten auch euch inspirieren. Dann hat sich diese Seite nicht nur für mich gelohnt.

Meine Blogkategorien

Meine Küchenwelt

Hier gibt´s Tipps wie wir in der Küche natürliche Lebensmittel zu einer wertvollen Mahlzeit verarbeiten und für den Winter konservieren.

Meine Gartenwelt

Hier gibt`s Tipps für den erfolgreichen Anbau unserer Lieblingsgemüse und Kräuter.

Meine Ernährungswelt

Hier gibt`s einen Einblick und Tipps wie wir mit gutem Essen unseren Körper ins Gleichgewicht bringen und auch unsere Kinder dafür begeistern können.

29/08/2022

Zucchini frisch geerntet und zu saftigen Brötchen verbacken!

17/08/2022

Schnell und frisch gekocht, mit viel Geschmack!

01/08/2022

Kimchi - da bewegt sich etwas: Gute Bakterien Schutz für Lebensmittel und Darm

21/07/2022

Chimichurri: Ein besonders würziger Mix aus Kräutern!

21/07/2022

Stockbrot: Brot backen über offenem Feuer!

09/06/2022

Schafgabensirup - besonderer Geschmack und ein paar gute Inhaltstoffe + Informationen zum Thema Trinken!

27/05/2022

Rhabarber Gemüse mit besonderem Geschmack! Doch Achtung bei Nierensteinen!

05/05/2022

Eine Suppe mit frischen Farben und die das Wachstum von neuem in uns unterstützen kann.

07/04/2022

Frühling bringt frisches Grün und gute Inhaltstoffe in die Küche!