Stockbrot – einfach und doch besonders!  

Brot über offenem Feuer backen – perfekt für das Grillen mit Kindern! 

Ein kleines Lagerfeuer, Brot und ein paar Würstchen oder Cevapcici, der perfekte Grillabend für Kinder. Mit frischem Gemüse aus dem Garten wie Zucchini und Kürbis vom Grill kommen auch noch ein paar gute Nährstoffe hinzu und der Grillabend für die ganze Familie ist perfekt. 

Stockbrot

Zutaten für ca. 8 Brötchen:

200 g Dinkelmehl Typ 700

200 g Dinkelvollkornmehl 

50 g Roggenmehl 

50 ml Buttermilch

200 ml Wasser

1-2 EL Olivenöl 

15 g frische Hefe oder 1/2 Packung Trockenhefe

Salz

Zubereitung:

1. Alle Zutaten zu einem Teig verkneten und diesen ca. 1/2 Stunde ruhen lassen. Sollte der Teig zu fest sein noch 2-3 EL Wasser zugeben. 

2. Teig noch einmal falten. Kleine Stück abstechen und ca. 20 cm lange Rollen machen (Durchmesser 2-3 cm).

4. Teigrollen um Stock wickeln und über offenem Feuer unter mehrmaligem Drehen backen. 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Ich freue mich auf euren Besuch und eure Kommentare!

Marianne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.